Grundschulinformationstag und Schnuppertag 2024

Auch in diesem Schuljahr gibt es für Viertklässler und ihre Eltern wieder die Gelegenheit, das UEG vor Ort zu erLEBEN:

Der Grundschulinformationstag wird am Dienstag, den 20. Februar von 15-18 Uhr stattfinden. Einen Nachmittag lang lässt sich das UEG dann erLEBEN: Nach einer zentralen Begrüßung und Einführung in der großen Sporthalle können Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und ihre Eltern viele Eindrücke von AGs, Naturwissenschaften, Sprachen, Profilunterricht und vielem mehr gewinnen.

Der Schnuppertag findet am Donnerstag, den 07. März von 7:45 Uhr bis 12 Uhr statt. Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse erleben in Gruppen Unterricht in verschiedenen Fächern, sind in den Pausen aktiv und lernen unsere Mensa kennen. Sie werden dabei von Lotsen aus höheren Klassenstufen betreut.

Weitere Informationen werden rechtzeitig hier auf der Homepage bekannt gegeben.

Beide Veranstaltungen können ohne Anmeldung besucht werden.

Vorab gibt es Informationen zum Übergang von der Klasse 4 in die Klasse 5 am UEG hier und auch in unserer Informationsbroschüre zum UEG.