• Lampe Altbau
  • Eingang Altbau
  • Pavillon

Ostfriesische Schulschachmeisterschaften in Aurich: UEG mit erfolgreicher Teilnahme

Kurz vor den Halbjahresferien fanden in der Auricher Stadthalle die ostfriesischen Schulschachmeisterschaften statt. Hier traten über 140 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in 35 Mannschaften im königlichen Spiel gegeneinander an, um jeweils in vier Altersklassen ihre Ostfrieslandmeister zu krönen. Das UEG nahm in diesem Jahr mit vier Mannschaften am Wettkampf teil.

In der jüngsten Altersklasse (Wettkampfklasse IV) vertraten Stanislaw, Mattheo, Oliver und Jaroslav unser Gymnasium. Mit drei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen erreichten die Youngsters einen guten fünften Platz in ihrer Wertungsgruppe.

das juengste Team des UEG hp

In der WK III konnte das UEG mit zwei Mannschaften antreten. Bei insgesamt neun Teams erreichte unsere erste Mannschaft (Bero, Nils, Elias, Hayo) den zweiten Platz (5 Siege, 1 Niederlage, 1 Unentschieden) und kann sich nun „Vize-Ostfrieslandmeister“ nennen! Die zweite Mannschaft (Finjan, Elias, Ragnar, Sherry, Sebastian) erreichte nur knapp hinter dem Bronzerang den vierten Platz (4 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden). Im direkten Aufeinandertreffen von UEG I und UEG II gab es übrigens ein hart umkämpftes Unentschieden.

Vize Meister der WK III hp

ein starker vierter Platz die 2 Mannschaft des UEG in der WK III hp

In der Wettkampfklasse 1, den Schülern der oberen Jahrgänge spielten Tammo H, Tamme I, Fariz und Tammo B. ihre Partien konzentriert und mussten sich in der gemeinsamen Spielgruppe mit der WK II nur den Spielern des Ulricianums geschlagen geben. Damit reichte das Ergebnis für den Gesamtsieg der WK I und den Titel des “Ostfrieslandmeisters” !  Zudem hat sich die Mannschaft des UEG damit auch für die Bezirksmeisterschaft am 21. Februar in Bad Zwischenahn qualifiziert.

Ostfrieslandmeister die Mannschaft der WK I hp

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

Du hast auch Interesse, Schach zu spielen und deine strategischen und taktischen Fähigkeiten zu verbessern? Die Schach-AG trifft sich jeden Mittwoch von 14.00 bis 15.30 Uhr in N47. Interessierte sind immer herzlich willkommen.

Diese Punkte gehen an das UEG erste gegen zweite Mannschaft hp

ein schoenes Matt von Tammo B mit den weissen Steinen hp