Tischtennis-Team zeigt herausragende Leistung

Am Mittwoch, den 04.12.2019, zeigte die Mannschaft des UEG beim Kreisgruppenentscheid des Tischtennisturniers „Jugend trainiert für Olympia“ in Borssum eine herausragende Leistung.

Mauritz J., Justin S., Torben Z., Claas B., Bahne H. und Ilai S. traten in der Wettkampfklasse III gegen die Jungen der OBS Borssum und der KGS Hage-Norden an.

Im ersten Spiel besiegten die Schüler des UEG den Gegner aus Borssum deutlich mit 5:0. Sowohl in den Doppel- als auch in den Einzelspielen wurde kein einziger Satz an den Gegner abgegeben (15:0 Sätze).

Das zweite Spiel erfolgte dann gegen eine spielstarke Mannschaft aus Hage-Norden, die im ersten Spiel den Rivalen aus Borssum ebenfalls deutlich besiegen konnte. Mauritz J. und Justin S. setzten sich im ersten Doppel gegen das spielstarke Duo der KGS Hage-Norden mit 3:1 Sätzen durch. Im zweiten Doppel behielten Torben Z. und Claas B. die Nerven und konnten das Spiel mit packenden Ballwechseln im fünften Satz (11:9) für sich entscheiden. Ilai S., Justin S. und Torben Z. knüpften an diese Leistung an und konnten mit ihren Siegen in den Einzelspielen zum 5:2 Erfolg beitragen (16:11 Sätze).

Durch diese überzeugende Leistung belegte die Mannschaft des UEG den ersten Platz in der WK III und qualifizierte sich für den Bezirksentscheid.

JtfO TT IMG 9361hp