Planlos ohne WLAN - ein Musical

Das Musikprofil der 8PLF2 führte am 28. Februar 2024 in der Osterstegaula ein Musical auf. Aber es war nicht irgendein Musical, sondern ein von den Schülern und Schülerinnen geschriebenes Stück: In 1,5 Jahren haben sie neben dem Unterricht Texte geschrieben, eine Story erdacht, Texte wieder verworfen und umgeschrieben und dann natürlich geprobt, sehr viel geprobt. Mit Frau Bartels an der Seite und vor allem am Klavier konnte das Stück dann aufgeführt werden.

Eine Geschichte um Cliquen, Freundschaften und natürlich auch ein wenig Streit, also wie aus dem richtigen Leben, und das WLAN eben. Beeindruckend war, mit welcher Selbstverständlichkeit die jungen musikbegeisterten Akteure auf der Bühne standen und witzige Dialoge und wunderbar gesungene Lieder dem großen Publikum vortrugen. Das hatte wirklich schon etwas sehr Professionelles!

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle Jonna S., die spontan ein Hauptrolle übernahm, weil eine Schülerin erkrankt war. Die Dialoge waren an etlichen Stellen mit viel Humor gespickt, manchmal kamen die Gags schneller als das Publikum denken konnte. Freunde sind füreinander da und stehen zusammen, und so hatte auch diese Geschichte ein wunderbares Happy End!

Ein großes Lob an alle Beteiligten für ihren Mut, ihre Darbietung und ihre Kreativität! Das hat allen Zuhörern wirklich Freude bereitet. Vielen Dank auch an Frau Bartels, die die Schüler ge- und begleitet hat.

Wir würden uns freuen, noch mehr von dieser Gruppe zu hören und zu sehen.

musical1hp